Piggy Piggy

Mampfen und gewinnen! Piggy Piggy ist ein schnelles Kartenspiel für Familien, das genauso einfach wie spannend ist!

Die Spieler spielen abwechselnd Schlemmerkarten aus und versuchen, Schweinchen zu stehlen und zu punkten! Jeder Spieler beginnt mit 5 Karten, darunter farbige Schlemmerkarten wie Tacos (gelb) und Eiscreme (rosa). Wenn ein Spieler an der Reihe ist, spielt er alle Karten aus, die er von einer Schlemmerei besitzt, indem er sie auf einen Stapel legt. Hat der Stapel die meisten Schlemmereien, erhält er die gleichfarbige Schweinchenfigur oder er kann sie von einem anderen Spieler stibitzen! Wer hat eine Ziegenkarte? Damit kann man einen Gegner sabotieren, indem man eine Schlemmerkarte von seinem Stapel nimmt und ihn vielleicht dazu zwingt, sein Schweinchen aufzugeben! Wenn ein Spieler am Ende seines Zuges Karten nachziehen muss, erzielt er für jede gezogene Karte, die der Farbe seines Schweinchens entspricht, einen Punkt, sofern er ein Schweinchen hat. Wer zuerst 8 Punkte hat, gewinnt! Das Piggy Piggy Spiel ist eine prima Wahl, für alle, die auf der Suche nach spannenden Kartenspielen für Kinder und Erwachsene sind.
Spiel 2837.0
Spiel 2837.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 2837
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 7 Jahren
Spieldauer: 1+
Anzahl Mitspieler: 2 bis 6
Hersteller: Hasbro
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Ausgeliehen bis 26.06.2024